Gemeinschaftssuche

Mittwoch, 20. Juli 2011

Gemeinschaftsprojekt: urchristlich - vegan - kreativ

Anschrift: Steffi Koch, Serra 5, CH 7315 Vättis
Telefon:
bitte per Mail antworten
E-Mail: kreativhof (at) gmail.com
Die Gemeinschaft befindet sich: auf dem Land
Gründungsjahr: Gemeinschaft ist in Gründung/Planung
Anzahl aller Mitglieder: zur Zeit ich allein

Kurzbeschreibung der Gemeinschaft:

Gemeinschaftsprojekt einer autarken Kreativhof – Siedlung in Planung

Ich möchte in der Schweiz das folgende Projekt ins Leben rufen und würde mich sehr über Mitwirkende und Unterstützung jeder Art freuen!


Wer ähnliche Gedanken und/oder evt. auch schon eigene Beiträge entwickelt hat, oder wer ein entsprechendes Grundstück mit bewohnbarem Haus vermietet
(mit späterer Kaufoption), der melde sich bitte direkt per Mail
(wegen Spamschutz das (at) bitte ersetzen mit @):

E-Mail: kreativhof(at)gmail.com


Inhalt:

Kauf, Miete oder Mietkauf und Bewirtschaftung eines Anwesens in absoluter Alleinlage mit eigener Zufahrt im Schweizer Bergland, um einen harmonischen, friedvollen Ort in Einheit mit der Natur und den Tieren zu schaffen, an dem Menschen miteinander leben und arbeiten, sich erholen, nach innen finden, sich austauschen sowie ihre kreativen Talente entdecken oder vertiefen können. Weiterhin soll eine autarke Selbstversorgung und weitere handwerkliche Gewerke entstehen. Zurück zu unserem wahren Sein in uns, zur Natur, zu Einfachheit, Stille und Kreativität, zum friedvollen Miteinander, zu gesundem Boden, Luft und Wasser und zur Achtung aller Lebewesen.

Ziele sollen sein:
  • innerlich und äusserlich unabhängig zu werden durch Entfaltung der eigenen Potenziale (Gott ist die Fülle)
  • Freude am kreativen Tun zu entwickeln und sich frei zu entfalten,
    um der Gemeinschaft mit seinen entwickelten Talenten zu dienen,
    gesunde vegane Ernährung, Information, Kunst und Kultur, Selbstversorgung
    und vieles mehr, was wirklich innere Freude, Erfüllung und Frieden
    schenkt und unabhängig von äusseren Scheinfreuden und Suchtmitteln macht.
  • gegenseitige geschwisterliche Hilfe und Beistand in selbstloser Liebe,
    bei Eigenständigkeit und Selbstverantwortung des Einzelnen.
  • liebevolle Fürsorge und Kommunikation mit der Natur und den Tieren,
    sowohl denen, die mit uns leben, als auch mit den frei lebenden Wildtieren
    (Leben in Gottes Einheit), keine "Nutztier" - Haltung

Grundlagen:

Gemeinsame geistige Grundlagen sind vor allem die Arbeit an sich selbst und die Ausrichtung auf die 10 Gebote Gottes und die Bergpredigt von Jesus Christus (z.B. "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu").
Dazu gehört auch eine tiefe Liebe zur Natur und den Tieren, was sich in einer achtsamen und deshalb auch veganen Lebensweise zeigt.


Organisation:

Nach einer Phase des Kennenlernens soll der weitere Weg gemeinsam geplant und ein Grundstück/Objekt und die Wege der Finanzierung gesucht werden.

Ein Konzept und auch eigene Beiträge sind vorhanden. Später soll noch mehr hinzukommen, was immer mehr in Richtung Selbstbestimmung und Autarkie geht, einschliesslich Stiftungsgründung. Doch beginnen möchte ich ganz klein und einfach (z.B. erst mit Miete und Kaufoption) mit ein paar wenigen Menschen, die Pioniergeist besitzen und die Grundlagen aufbauen, so dass später noch mehr Menschen dort mit leben und arbeiten können.
Wer sich angesprochen fühlt und sich in irgendeiner Form einbringen möchte oder wer bereits etwas in dieser Art begonnen hat und ein Leben in der Gemeinschaft sucht, melde sich bitte direkt per Mail (so.)


Ein paar Zeilen über Dich, Deine Talente und Möglichkeiten sowie über Deine Wünsche und Vorstellungen wären hilfreich zum ersten Kennen lernen. Alles weitere dann gemeinsam.

Ich freue mich schon auf Deine Antwort!

Liebe Grüsse.




Stichworte und Haupttätigkeitsbereiche:

Alternative Energien, Austausch, Autarkie, Besinnung, Bildungsarbeit, Bioernährung, Biolog. Gartenbau, Biolog. Landwirtschaft, Christlich, Christus, Diverse Handwerke, Drogenfrei, Familienlandsitze nach Anastasia, Friedensarbeit, Friedensreich, Ganzheitliche Heilung, Gemeinsam - statt Einsam, Gesundheit, Gewaltfrei, Handwerk, Information, Inneres Wachstum, Körperarbeit, Kreativität, Kunst und Kultur, Kunstkurse, Lebensfreude, Liebe zur Mutter Erde, Meditation, Musik, Neue Technologien, Ökologisch, Ökologisches Bauen, Permakultur, Regionales Wirken, Selbstversorgung, Selbstverantwortung, Selbstverwaltet, Spirituell, Stille, Tagungshaus, Tierliebe, Tierschutz, Umweltschutz, Vegan