Gemeinschaftssuche

Dienstag, 29. März 2011

Permakultur & Wohnprojekt

Wir suchen für unser bereits laufendes Garten-, Wohn- und Rohkostprojekt 1 bis 2 interessierte Menschen die sich aktiv daran beteiligen wollen. Dabei geht es uns im Wesentlichen darum autark zu werden, ein harmonisches Zusammenleben zu realisieren und unsere Nachbarn damit anzustecken.

Wohnen in altem, gut isoliertem 3-stöckigem, Holzhaus, 5 Gehminuten von der Thur entfernt im Ferien- und Wanderparadies Toggenburg. Heizen mit Kachelofen und/oder Küchenofen, Grosser Steinbodenkeller (ideal zum Lagern von frischen Lebensmitteln). Das Platten-Quartier, dass Dorf im Dorf: http://map.search.ch/buetschwil/platten-25 Der grosse Schuppen neben dem Haus gehört auch dazu und dient uns als Werkstatt, Holz- und Materiallager. (Vielleicht wird hier auch bald an freien Energien herumgetüftelt), 5 Gehminuten bis zum Bahnhof (halbstundentakt nach Will, 10 min Fahrzeit) Die Mietkosten pro Mensch werden zwischen ca. 350.- Fr und 450.- Fr. netto liegen.

Garten heisst für uns eine höhere Lebensqualität. Wir haben einen relativ grossen Garten gleich vor dem Haus, welcher seit einigen Jahren biologisch bewirtschaftet wurde und uns mit Lebensmittel versorgen soll. Die Überschüsse werden verkauft, verschenkt und/oder in unsere Rohkostprodukte gesteckt, welche wir vermarkten.
Die Gärten werden wir nach Permakulturwissen, sowie alten und neuen Techniken im Kreislauf mit der Natur pflegen und aufbauen. Stichworte sind hier Terra preta, Kompostfolie, EM, energetisiertes Wasser uvm. (Wir sind allerdings selbst noch Anfänger, freuen uns aber darauf Profis zu werden)

Rohkost ein Weg zurück ins Leben. Vegane, lebendige Nahrung zu uns zu nehmen ist uns wichtig. Gründe dafür gibt es viele. Wir bevorzugen deshalb Menschen die sich bereits von veganer Rohkost ernähren oder gewillt sind diese Umstellung zu machen. Dabei unterstützen wir auch gerne.

Leben im Jetzt und durch unsere Handlungen die Welt im Kleinen sowie im Grossen verändern. Das wollen wir tun und haben bereits damit angefangen. Wer ähnlich denkt sollte eigentlich gut zu uns passen.

Ein Gäste-Zimmer für interessierte Besucher ist ebenfalls vorhanden.

Für Interessierte und weitere Fragen meldet Euch bei Oliver oder Christof unter:

071 980 04 28
christofbilleter@gmx.ch

Adresse: Platten 25
9606 Bütschwil